Katie Melua für Opel/Vauxhall

Markenbotschafterin

Die Sängerin und Songwriterin Katie Melua, einer der musikalischen Top-Acts weltweit, wurde neue paneuropäische Markenbotschafterin von OPEL und VAUXHALL.

Die Künstlerin, die weltweit große Anerkennung für ihre stilistische Eigenständigkeit und musikalische Klasse sowie für ihr Engagement im Hinblick auf Umweltschutz und soziale Verantwortung genießt, ist von der Verbindung begeistert. „Ich fühle mich wohl dabei“, sagt sie, „mir gefällt die Art, wie OPEL als Autohersteller einerseits Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit angeht, gleichzeitig aber Emotionalität und Lebensfreude transportiert.

Ich hatte bereits die Gelegenheit in London, den Ampera zu fahren und war wirklich beeindruckt! Er fühlt sich an wie ein richtiger Sportwagen und macht keinesfalls den Eindruck eines Elektroautos“, so die begeisterte Autofahrerin. Auch die Tatsache, dass OPEL bereits seit mehr als zehn Jahren an der Technologie für Elektrofahrzeuge arbeitet, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch keine direkte Nachfrage bestand, hatte Katie Melua zu einer Zusammenarbeit bewegt. In OPEL hat die erfolgreiche Künstlerin einen Partner gefunden, der in gleicher Weise gesellschaftliche und ökologische Themen ins Auge fasst und behandelt.

„Wir sind glücklich über die Zusammenarbeit, Katie Melua ist eine große Persönlichkeit und eine außergewöhnliche Künstlerin. Wir freuen uns, dass sie zukünftig zu denen gehört, die unserer Marke ein Gesicht geben“, sagte Alain Visser, OPEL Vice President Sales, Marketing & Aftersales. „Bei dem strategischen Ziel, die Marke neu zu aktivieren und in der Mitte der Gesellschaft zu positionieren, spielen junge Talente und Engagements in den Bereichen Musik und Entertainment eine entscheidende Rolle. Wesentliche Werte unserer Strategie sind Innovationsstärke, Dynamik und emotionales Design, genauso wie konsequentes Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung. Für diese Werte strengen wir uns an und diese Werte vertritt auch die Künstlerin Katie Melua auf sehr glaubwürdige und authentische Art.“

Die Welldone Agency konzipierte die über zwei Jahre andauernde Partnerschaft der Ausnahmekünstlerin und des Automobilherstellers, koordinierte alle Aktionen im Rahmen dieser Kooperation und setzte diese in enger Zusammenarbeit mit der Künstlerin und OPEL/VAUXHALL um.